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Buchhalter (m/w/d) Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Mannheim

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort

Mannheim

 

Kurze Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Mannheim in Vollzeit.

 

Aufgaben

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Stammdatenpflege
  • Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen
  • Unterstützung bei Rechnungsprüfungen
  • Führen der Konten einer WEG
  • Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
  • Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
  • Mahnwesen
  • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Umsichtige Arbeitsweise im Team
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen

 
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>



Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Frau Carolyn Benesch
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
0621 / 3005-118
carolyn.benesch@treubau.de

Buchhalter (m/w/d) Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Senden

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort

Senden

 

Kurze Stellenbeschreibung

Unsere Tochtergesellschaft immobilien-service anzinger verwaltungsgesellschaft mbH sucht zur Verstärkung ihres Teams einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Senden in Vollzeit.

 

Aufgaben

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Stammdatenpflege
  • Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen
  • Unterstützung bei Rechnungsprüfungen
  • Führen der Konten einer WEG
  • Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
  • Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
  • Mahnwesen
  • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Umsichtige Arbeitsweise im Team
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen

 
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>



Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Frau Carolyn Benesch
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
0621 / 3005-118
carolyn.benesch@treubau.de

Buchhalter (m/w/d) Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Berlin

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort

Berlin

 

Kurze Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Buchhalter (m/w/d) mit Fachrichtung WEG-Abrechnung/Mietbuchhaltung am Standort Berlin für 20 bis 25 Stunden die Woche.

 

Aufgaben

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Stammdatenpflege
  • Rechnerische Prüfung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, der Wirtschaftspläne und der Sonderumlagen
  • Unterstützung bei Rechnungsprüfungen
  • Führen der Konten einer WEG
  • Auswerten der beschlossenen Hausgeldabrechnungen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden
  • Erstellen der Treuhandkontenabrechnungen
  • Mahnwesen
  • Erstellen von Betriebskostenabrechnungen

 

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Immobilienwirtschaft
  • Grundkenntnisse in Heiz- und Betriebskostenverordnung wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Serviceorientierung
  • Umsichtige Arbeitsweise im Team
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Unser Angebot

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmen Betriebsklima
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen

 
Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>



Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Herr Oliver Lux
Karl-Heinrich-Ulrichs-Straße 24
10785 Berlin
kontakt@treubau.de

Hausmeister/in (m/w/d) in Kerpen (Rheinland)

 

Unternehmen:

Treubau Verwaltung GmbH, in Vertretung einer Wohnanlage

 

Standort:

Kerpen

 

Beginn:

01.01.2022

 

Aufgaben:

  • Wartung und Instandhaltung unserer Heizungsanlagen und Haustechnik
  • Selbständige und eigenverantwortliche Reparaturen in den Gemeinschaftsräumen
  • Beauftragung von Handwerkern und deren fachliche Begleitung
  • Dokumentation, Reporting und Materialbeschaffung
  • Gartenpflege und Baumschnitt sowie Reinhaltung der Außenanlagen
  • Mülltonnendienst
  • Winterdienst

 

Anforderungen:

  • Handwerklich/technische Ausbildung, gern im Bereich Heizung/Sanitär
  • Idealerweise erste Berufserfahrung
  • Hohe Eigeninitiative und der Wunsch, Dinge zu verbessern
  • Gute Selbstorganisation
  • Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Ordnungsliebe
  • Körperliche Belastbarkeit
  • Geschick im Umgang mit den Bewohnern der Anlage
  • Kenntnisse in den Microsoft-Office-Standardanwendungen

 

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Qualifizierte Einarbeitung
    Sichere und langfristige Perspektive
  • Harmonische Atmosphäre in der Anlage und kooperative Hausverwaltung
  • Gut ausgestatteter Arbeitsplatz mit Maschinenraum und Büro
  • Zentrale Lage im Herzen der Kolpingstadt
  • Faire Bezahlung und 28 Urlaubstage
  • Grundsätzlich: 5-Tage-Woche mit 40 Wochenstunden

 

Sind Sie interessiert? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 15.8.2021 an unsere Hausverwaltung, Treubau Verwaltung GmbH, E-Mail: sonja.schmidt@treubau.de
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf

 

Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Niederlassung Bonn
Sonja Schmidt
Dottendorfer Str. 86
53129 Bonn
Telefon: 0228-9195273
sonja.schmidt@treubau.de
www.igrn.de

 

Immobilienverwalter / WEG-Verwalter / Junior Property Manager (m/w/d) in Stuttgart

Unternehmen

Treubau Verwaltung GmbH

 

Das sind wir:

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort:

Stuttgart

 

Kurze Stellenbeschreibung:

Für die Treubau Verwaltung GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Junior Property Manager*in (m/w/d) für die WEG-Verwaltung am Standort Stuttgart in Vollzeit.

 

Aufgaben:

  • eigenständige Verwaltung von WEG-Objekten
  • Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse
  • Erteilung von Instandhaltungsaufträgen nach Einholung von Kostenangeboten
  • Rechnungsprüfung und -kontrolle einschließlich Kontierung (für Betriebskosten und Instandhaltungsaufträge)
  • Führung der Korrespondenz und selbständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung IHK Immobilienkauffmann/-frau
  • Erfahrung in der Wohnungseigentümerverwaltung / WEG-Verwaltung
  • strukturiertes und analytisches Arbeiten
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative zum Wissenserwerb
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Pkw-Führerschein

 

Wir bieten:

  • Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
  • breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
  • echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
  • aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungspotentialen
  • kostenfreie Parkmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf

 

Kontakt:

Treubau Verwaltung GmbH
Herr Timo Heizmann
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186

timo.heizmann@treubau.de

www.treubau.de
www.igrn.de

Assistenz Immobilienverwaltung (WEG) (m/w/d) am Standort Stuttgart

Das sind wir:

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort:

Stuttgart (Vaihingen)


Kurze Stellenbeschreibung

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Assistenz Immobilienverwaltung (WEG) (m/w/d) am Standort Stuttgart in Vollzeit.

 

Aufgaben:

Sie unterstützen den/die Immobilienverwalter/in

  • Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
  • Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
  • sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Bürokaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert
  • freundliches und verbindliches Auftreten
  • selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
  • Engagement und Organisationstalent
  • MS-Office-Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit interessantem Aufgabengebiet
  • angenehmes Arbeitsklima, motivierte Teams und flache Hierarchien
  • flexible Arbeitszeiten auf Basis von Vertrauensarbeitszeit
  • vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • attraktive berufliche Perspektiven und Weiterbildungsangebote
  • echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen

 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer
Gehaltsvorstellung.

 

Kontakt:

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
Herr Timo Heizmann
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-186

timo.heizmann@treubau.de

www.treubau.de
www.igrn.de

Assistenz der WEG-Verwaltung/ Geschäftsführung (m/w/d) in Konstanz

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften. IBIT Team GmbH ist ein Unternehmen welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört.

 

Standort

Konstanz

 

Kurze Stellenbeschreibung

Für die IBIT Team GmbH suchen zum nächstmöglichen Termin eine Assistenz für die WEG-Verwaltung/ Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) am Standort Konstanz in Vollzeit.

 

Aufgaben

  • Unterstützung der Immobilienverwalter
  • Erstellen von Mietverträgen für Wohnungen, Stellplätze, Gewerberäume
  • Weiterleiten von Betriebskostenabrechnungen, Schadensfälle an Versicherungen, Rechnungsstellung
  • Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
  • Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
  • Sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung, gerne Bürokaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wäre wünschenswert
  • Freundliches und verbindliches Auftreten
  • Selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
  • Engagement und Organisationstalent
  • Gute MS-Office-Kenntnisse

 

Unser Angebot

  • Befristung des Arbeitsverhältnisses zunächst auf zwei Jahre – mit dem Wunsch und Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
  • echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis mit Kernarbeitszeit
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge

 

Bewerbungsinformationen

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf

 

Unsere Kontaktdaten

IBIT Team GmbH
Herr Kübler
Line- Eid- Straße 1
78467 Konstanz
Tel.: 07531 1 31 40

info@ibit-team.de

www.ibit-team.de

Assistenz Immobilienverwaltung (WEG) (m/w/d) am Standort Senden

Das sind wir:

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort:

Senden


Kurze Stellenbeschreibung

immobilien-service anzinger verwaltungsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft der Treubau Verwaltung, sucht zur Verstärkung ihres Teams am Standort Senden ein Assistent/in für WEG Verwaltung in Vollzeit.

 

Aufgaben:

Sie unterstützen den/die Immobilienverwalter/in

  • Allgemeine Assistenztätigkeiten, wie das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, Erledigung von Zuarbeiten, Ablage
  • Annahme und Weiterleitung von Telefonaten
  • Erledigung sämtlichen Schriftverkehrs
  • Auftragsvergabe und Rechnungseingangsprüfung
  • sowie weitere interessante Aufgaben nach Vorgabe

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung, gerne als Bürokaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert
  • freundliches und verbindliches Auftreten
  • selbstständiges, kundenorientiertes Arbeiten
  • Engagement und Organisationstalent
  • gute MS-Office-Kenntnisse

 

Wir bieten:

  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem interessantem Aufgabengebiet
  • echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
  • Gestaltungsfreiräume
  • vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen

 
Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt per Email in einem pdf-Dokument) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Informationen zum Datenschutz: https://www.igrn.de/fileadmin/user_upload/igrn/Datenschutz/491_Informationspflichten_IGRN_Personal.pdf

 

Kontakt:

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
Herr Marco Schöner
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
Tel.: 0621 3005-280

marco.schoener@treubau.de

www.treubau.de
www.igrn.de

Auszubildende (m/w/d) Immobilienkaufmann in Mannheim

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort

Mannheim

 

Kurze Stellenbeschreibung

Wir suchen ab 01.08.2021 an unserem Standort Mannheim drei Auszubildende (m/w/d) Immobilienkaufmann.

 

Aufgaben

In Ihrer 3-jährigen Ausbildung bei uns lernen Sie unter anderem:

  • kaufmännische Betreuung von Eigentumsanlagen, Wohngebäuden und Gewerbeimmobilien
  • Vor- und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen sowie deren Ablauf bis hin zur Beschlussfassung
  • Kontaktpflege und Schriftverkehr zu Eigentümern, Mietern und Vertragspartnern
  • Erstellung von Finanzierungskonzepten, Mietverträgen oder Betriebskostenabrechnungen
  • Verhandlung von Dienstleistungsverträgen und Überwachung der Dienstleister
  • Vergabe von Aufträgen, Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Durchführung technischer Objektaufnahmen
  • Objekt- und Leerwohnungsbegehung

 

Ihr Profil

  • abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildungabgeschlossene Schulausbildung mit mindestens Mittlerer Reife, gern auch Abitur oder Studienaussteiger
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Grundkenntnisse Englisch
  • Kundenorientierung
  • kaufmännisches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • gute Umgangsformen
  • Belastbarkeit
  • Spaß an täglich neuen Herausforderungen

 

Unser Angebot

  • interessante Ausbildungsinhalte in motivierten Teams
  • berufliche Weiterbildungsangebote auch für Azubis
  • Einstellung nach erfolgreicher Ausbildung erwünscht

 

Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>

 

Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Personalabteilung
M 7, 24
68161 Mannheim
0621/30014-176
bewerbung@igrn.de
www.igrn.de

Auszubildende (m/w/d) Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung in Mannheim

 

Das sind wir

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften. Zur IGRN gehören die Treubau Verwaltung mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Standort

Mannheim

 

Kurze Stellenbeschreibung

Wir suchen ab 01.08.2021 an unserem Standort Mannheim einen Auszubildenden (m/w/d) Fachinformatiker - Fachrichtung Anwendungsentwicklung.

 

Aufgaben

In Ihrer 3-jährigen Ausbildung bei uns lernen Sie unter anderem:

  • Entwicklung von Software und Anwendungen
  • Testen und Anpassen von Anwendungen
  • Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
  • Erstellung von Konzepten
  • Schulungen und Betreuung von Usern

 

Ihr Profil

  • Mindestens Mittlere Reife, Fachhochschulreife/allgemeine Hochschulreife
  • Begeisterung für Computertechnik, Programmieren und mathematisch-technische Aufgaben
  • Fähigkeit zu analytischem und logischem Denken
  • Hohes Engagement und Motivation, Neues zu lernen
  • Teamfähigkeit
  • Eigenständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit

 

Unser Angebot

  • Eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem hilfsbereiten Team
  • Angenehmes Arbeitsumfeld
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Berufliche Weiterbildungsangebote auch für Azubis
  • Einstellung nach erfolgreicher Ausbildung erwünscht

 

Bewerbungsinformationen

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen. Informationen zum Datenschutz >>

 

Unsere Kontaktdaten

Treubau Verwaltung GmbH
Frau Carolyn Benesch
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
carolyn.benesch@treubau.de