Karriere

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen­an­ge­bo­te zum nächst­mög­lichen Ein­tritts­termin.

Immobilienverwalter m/w am Standort Stuttgart

 

Die Immobiliengruppe Rhein-Neckar (IGRN), geführt von der Baugenossenschaft Familienheim Rhein-Neckar e.G., arbeitet deutschlandweit und entwickelt, bewirtschaftetet und optimiert kaufmännisch und technisch Immobilien für private und institutionelle Eigentümer oder Eigentümergemeinschaften (WEG). Zur IGRN gehören neben der Familienheim die Treubau Verwaltung und die TREUREAL mit ihren Tochtergesellschaften.

 

Für unseren Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Immobilienverwalter (m/w) in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Verwaltung von WEG-und Gewerbeobjekten
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Abrechnungen und des Wirtschaftsplanes
  • Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung der Beschlüsse 
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens
  • Erteilung von Instandhaltungs- und Betriebskostenaufträgen nach Einholung von Kostenangeboten
  • Rechnungsprüfung und -kontrolle einschließlich Kontierung (für Betriebskosten und Instandhaltungsaufträge)
  • Führung der Korrespondenz und selbständige Besorgung sämtlicher Geschäfte für die ordnungsgemäße Verwaltung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w)
  • Er­fah­rung in der Verwaltung von WEG-und Gewerbeobjekten
  • technische Grundkenntnisse
  • selbständige Arbeitsweise
  • sichere Verhandlungsführung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Kundenorientierung
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Pkw-Führerschein

 

Wir bieten:

  • ein interessantes und spannendes Aufgabengebiet
  • ein gutes Arbeitsklima
  • ein erfahrenes Kollegenteam

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung (vorzugsweise per Email in einem PDF Dokument) unter Angabe des Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Immobiliengruppe Rhein-Neckar, Konzernpersonalabteilung,  Frau Katja Queens, Schulstraße 85, 09125 Chemnitz, bewerbung@igrn.de, Telefon 0371/52077335.

www.igrn.de

 

Immobilienverwalter m/w Fachrichtung WEG-Ver­wal­tung am Standort Konstanz

 

Aufgaben:

  • verantwortliche Steuerung eines WEG Immobilienbestandes
  • Management von Dienst­leis­tungs­verträgen
  • Auftragsmanagement
  • Leiten von Eigentümerversammlungen

 

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium oder immobilienspezif. Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im WEG Bereich
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit

 

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsverhältnis
  • angenehmes Betriebsklima
  • Gestaltungsfreiräume und angemessenes Gehalt
  • langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten

 

Ihre aussagekräftigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen mit Lichtbild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

IBIT Team GmbH
Line-Eid-Str. 1
78467 Konstanz
kuebler@ibit-team.de / jens.kuebler@treubau.de

Immobilienverwalter m/w Fachrichtung WEG-Ver­wal­tung am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienverwalter (m/w) im Bereich WEG-Verwaltung in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • allgemeine Objektbetreuung
  • kaufmännische Wohnungseigentümer-Verwaltung
  • Durchführung und Teilnahme von/an Wohnungseigentümerversammlungen
  • Ansprechpartner für Kunden/Hausmeister/Handwerker

Ihr Profil:

  • abgeschlossenes Studium zum Bautechniker/Bauingenieur (w/w) oder immobilienspezif. Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, alternativ auch als Jungverwalter mit entsprechender Einarbeitung
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement und Zuver­lässigkeit
  • professioneller Umgang mit Eigentümern und Mietern
  • effektive Zusammenarbeit im Team und mit Partnern
  • freundliches und souveränes Auftreten

 

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team
  • Gestaltungsfreiräume, eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem guten Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München

Ihre aussagekräftigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen mit Lichtbild, Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastr. 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

Buchhalter m/w Fachrichtung WEG-Abrechnung am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienverwalter (m/w) im Bereich WEG-Verwaltung in Vollzeit.

 

Aufgaben:

  • Vollständige Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung der WEG 
  • Zahlungsverkehr
  • Stammdatenerfassung der Buchungsmandate
  • Lastschrifteinzug
  • Buchung von Zahlungseingängen 
  • Erstellung der Jahresabrechnung mit Aufbereitung der Unterlagen zur Rechnungsprüfung 

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein sehr gutes Zahlenverständnis, kunden- und serviceorientiertes Auftreten, Eigeninitiative und Engagement
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Professioneller Umgang mit Eigentümern und Mietern 

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München
Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastraße 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

Buchhalter m/w Fachrichtung WEG-Abrechnung am Standort Konstanz

 

Aufgaben:

  • Verwaltung und Pflege der Konten einschließlich Abgrenzungen
  • Abrechnungserstellung
  • Veranlassung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellen der Wirtschaftspläne
  • Mahnwesen

 

Anforderungen:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

IBIT Team GmbH
Line-Eid-Str. 1
78467 Konstanz

kuebler@ibit-team.de / jens.kuebler@treubau.de

Buchhalter m/w Fach­rich­tung WEG-Ab­rech­nung am Stand­ort Mann­heim

 

Aufgaben:

  • Datenaufnahme einer WEG bei Übernahme
  • Verwaltung und Pflege der Konten einschließlich Abgrenzungen
  • Veranlassung der Heizkostenabrechnungen
  • Erstellen der Jahresabrechnungen, Wirtschaftspläne und Sonderumlagen
  • Einziehen von Salden, Wohngeldern und Sonderumlagen
  • Zusammenarbeit mit Ämtern, Firmen und Behörden

 

Anforderungen:

  • Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Finanzbuchhalter/-in
  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der WEG/SEV-Buchhaltung oder vergleichsweise Finanzbuchhaltung
  • Sorgfalt, Genauigkeit, ein gutes Zahlenverständnis, Eigeninitiative und Engagement

 

Wir bieten:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis / einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gestaltungsfreiräume und an­ge­messe­nes Gehalt
  • eine langfristige Perspektive und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bei sehr angenehmem Betriebsklima

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim
bewerbung@treubau.de

Assistenz eines Immobilienverwalters m/w Fachrichtung Wohnungseigentums­verwaltung am Standort Konstanz gesucht

 

Aufgaben:

  • Terminkoordinierung
  • Korrespondenz, selbstständig oder nach Diktat
  • Vorbereitung der Eigentümerversammlungen
  • Einlass und Protokollführung bei Eigentümerversammlungen

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung
  • Berufserfahrung im WEG Bereich
  • fundierte MS-Office Kenntnisse
  • Flexibilität, Engagement, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz
  • angenehmes Betriebsklima
  • eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Aufstiegschancen

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

IBIT Team GmbH
Line-Eid-Str. 1
78467 Konstanz
kuebler@ibit-team.de / jens.kuebler@treubau.de

Immobilienkaufmann m/w als Teamassistenz in Vollzeit am Standort München

 

Die VdH Immobiliengesellschaft mbH ist ein traditionsreiches Unternehmen der Wohnungswirtschaft mit den Schwerpunkten Miet- und Hausverwaltung (WEG) im Raum München, welches zum Firmenverbund der Treubau Verwaltung GmbH gehört. Unsere jahrzehntelange Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen und anerkannten Partner unserer Kunden werden lassen. 

Ab sofort suchen wir zur Erweiterung unseres Personalbestandes in München einen Immobilienkaufmann (m/w) als Teamassistenz in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • unterstützende Tätigkeit des Teamleiters bei der technischen Betreuung von Wohnimmobilien nach WEG
  • kaufmännische/buchhalterische Bearbeitung von Vorgängen aus der WEG-Verwaltung
  • Datenpflege in der EDV
  • Allgemeine Organisation

Ihr Profil:

  • abgeschlossene immobiliensspezifische Berufsausbildung 
  • mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in einer vergleichbaren Position 
  • Erfahrung mit wohnungswirtschaftlichem EDV-Programm (idealerweise GES)
  • vorausschauendes Denken und Handeln sowie selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten 
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Engagement und Zuver­lässigkeit  
  • effektive Zusammenarbeit im Team und mit Partnern
  • freundliches und souveränes Auftreten

 

Wir bieten:

  • eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche Aufgabe in einem netten Team
  • Gestaltungsfreiräume, eine langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem guten Betriebsklima

 

Arbeitsort: Leuchtenbergring 3, 81677 München

Ihre aussagekräftigen Be­wer­bungs­un­ter­lagen mit Lichtbild, Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte an:

VdH Immobiliengesellschaft mbH
Herr Kurt-Werner Adam persönlich
Arastr. 2
85579 Neubiberg
christina.froede@treubau.de

Auszubildende/r zum/zur Immobilienkaufmann/-frau am Standort Mannheim gesucht

 

Aufgaben:

  • allgemeine WEG- und Mietverwaltung

 

Anforderungen:

  • vorausgesetzter Schulabschluss: Mittlere Reife/Mittlerer Bildungsabschluss
  • Mathematik-/Deutschnote: mindestens 3
  • zwingend erforderliche Sprachkenntnisse: deutsch in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfähigkeit, Lernbereitschaft, Motivation, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
  • wünschenswert: Führerschein Klasse BE (alt Kl. 3)

 

Wir bieten:

  • angenehmes Betriebsklima
  • vielfältiges Aufgabengebiet
  • Übernahmemöglichkeit

 

Ihre aus­sage­kräf­tigen Be­werbungs­unter­lagen mit Licht­bild und Angabe Ihrer Ge­halts­vor­stellung senden Sie bitte an:

Treubau Verwaltung GmbH
Sybille Klingenspohr
Am Exerzierplatz 6
68167 Mannheim

sybille.klingenspohr@treubau.de